Unsere Philosophie Wir entwickeln spannende Stories für Herz und Verstand. Packend, erhellend, verständlich und bewegend, Analog, digital, live, einfach in allen Medien.
Presse/PR 16
PR für eine starke Persönlichkeit
CAROLINE DIEL führt das Schlossgut Diel in siebter Generation. Ihre Haltung und ihr kompromissloser Qualitätsanspruch prägen nicht nur die Weine, sondern auch die Marke. Pretzlaw Communications begleitet sie seit Jahren mit Pressearbeit, Personality-PR und gezielter Direktkommunikation. Das Ergebnis: ein glaubwürdiges Medienprofil, zahlreiche Porträts und Interviews für die dreimalige „Winzerin des Jahres“.
Beerenstark gefeiert!
Für das NETZWERK DER SPARGEL- UND BEERENVERBÄNDE E. V. hat Pretzlaw Communications die Tage der Erd- und Heidelbeere geschaffen, um Regionalität und Qualität sichtbar zu machen.
Auf der Sonnenseite des Lesens.
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR SONNENENERGIE. Tradition trifft Transformation: Pretzlaw begleitet den Relaunch des DGS-Magazins SONNENENERGIE – vom Fachblatt zum Impulsgeber.
So bringen wir saisonale Produkte ins Gespräch
BVEO. Obst- und Gemüsekommunikation lebt von Aktualität. Am Beispiel Erdbeeren zeigen wir, wie klassische Pressearbeit funktioniert: mit faktenstarker Pressemitteilung, Bild- und Rezeptmaterial sowie direkter Ansprache relevanter Redaktionen. So wird aus einem saisonalen Anlass ein bundesweites Medienthema.
Ein Weingut, eine Handschrift, ein Auftritt
SCHLOSSGUT DIEL. Von Etikett über Personality-PR bis zum Online-Auftritt: Pretzlaw Communications realisierte ein geschlossenes 360°-Konzept für das renommierte Weingut.
Hier in Berlin – Tourismus mit Gesicht
Visit Berlin. Wie schafft man Akzeptanz für Tourismus in einer Stadt, die täglich Millionen bewegt? Indem man diejenigen sichtbar macht, die Berlin lebenswert und einzigartig gestalten. Für visitBerlin haben wir die Kampagne „Hier in Berlin“ mit Content gefüllt: Blogbeiträge, Social Media und kurze Dokus, die Berliner Initiativen, Theater und Projekte ins Rampenlicht stellen.
Nähe ist das Höchste!
Für die BVEO ließen wir mit einer himmlischen Inszenierung und bundesweiter PR Deutschlands Lieblingsobst über den Köpfen der Fans schweben – sichtbar, genussvoll, regional.
Bürger:innen reden mit
VISITBERLIN. Wie bringt man Berliner:innen dazu, beim Thema Tourismus nicht nur zu kritisieren, sondern selbst Verantwortung zu übernehmen? Mit einer Kampagne, die den Nagel auf den Kopf trifft: „Mitgestalten statt Motzen“.
Neue Website mit Wein-Boutique
SCHLOSSGUT DIEL. Mit der neuen Website samt integriertem Web-Shop haben wir für das Weingut einen modernen Auftritt geschaffen, der Design, Persönlichkeit, Kauferlebnis und Genuss verbindet. So wird Schlossgut Diel nicht nur digital erlebbar sondern bietet auch viel nützlichen Mehrwert.
Unsere Landwirte – stark in der Krise
BVEO. Mit einer Videokampagne während der Pandemie zeigten wir, wie Erzeuger:innen trotz aller Hürden die Versorgung mit frischem Obst und Gemüse gesichert haben.
Wenn Regionalität zur Superkraft wird
BVEO. Wie wir aus der heimischen Kirsche eine Kampagnenheldin machten – mit Comic-Look, klarer Botschaft und reichweitenstarker Presse & PR.
Irre gutes Markenkonzept
SPICE NERDS. Wie wir ein Berliner Startup mit irren, veganen Bio-Dressings aus der Nische in den Handel und in die Medien gebracht haben – frisch, clean, erfolgreich.
Bundesweite Aufmerksamkeit für Spitzenqualität
NETZWERK DER SPARGEL- UND BEERENVERBÄNDE E.V. Ein Feiertag für Genuss und Regionalität – mit einer Kampagne, die heimisches Stangengemüse sichtbar macht und Verbraucher:innen begeistert.
PR für heimisches Obst und Gemüse
BVEO. Wie wir mit kreativer Pressearbeit heimisches Obst und Gemüse in die Schlagzeilen und Köpfe der Verbraucher:innen gebracht haben.
Regional gedacht, raffiniert gemacht!
BVEO. Auf der Webseite von „Deutschland – Mein Garten.“ warten saisonale Rezepte mit Wow-Effekt – überraschend, kreativ und köstlich. Wir setzen heimisches Obst und Gemüse mit starken Bildern und leckeren Videos perfekt in Szene.
222 Jahre Spitzenwein
SCHLOSSGUT DIEL. Eine Jubiläumskampagne, die die Werte des Schlossguts Diel in Geschichten, Bildern und Erlebnissen sichtbar werden lässt. 222 Jahre Spitzenwein, gefeiert mit 360°-Kommunikation und monatlichen Highlight-Aktionen.