Profi-Webseite schnell erstellt
Das Stadtteilzentrum Lichterfelde und Lankwitz wird von zwei großen Wohlfahrts-Vereinen im Süden Berlins unterhalten, insbesondere um in der Stadtteilarbeit jüngere und ältere Generationen zusammenzubringen. Wenn es im Herbst 2020 noch um eine Eröfnungs-Kampagne gehen sollte, musste das Konzept durch den Lockdown für eine vorlaufende Informationskampagne verändert werden.
Dafür brachten wir – mit kleinen Budget – eine auffällige, sympathische Mini-Kampagne an den Start. Massgeschneidert über Online- und Print-Kanäle, um alle Generationen zu erreichen. Allen Lankwitzern sollte die neue Anlaufstation bekannt gemacht werden. Ein Herzstück der Aktion: eine freundliche Landingpagem, mit kleiner Ikonographie, die wir kurzer Hand bauten.
Leistung
Programmierung Landingpage, Hosting, Beratung, diverse Plakatmotive, Plakatdruck, Projektmanagement, Übergabe der Daten zur Inhouse-Weiterverwendung
Ergebnis
Die Plakate sorgten für Aufmerksamkeit im Stadtteil. Die Webentwicklung setzte in wenigen Tagen die Entwürfe in WordPress um. Ein Flyer brachte die notwendigen Informationen und Anknüpfungspunkte unter die Leute.
Hilfe zur Selbsthilfe galt auch für die Agentur. Deshalb übergaben wir einen Basis-Styleguide sowie offene Produktions-Daten für die weitere Arbeit unseres Kunden in Eigenregie.
Die Eröffnung des Stadtteilzentrum fand schließlich im Sommer 2021 unter den üblichen hygienischen Rahmenbedingungen statt.
Weitere Impressionen von der Kampagne gibt es hier.
Für das Marken Re-Launch Mittelhof, bitte hier entlang.