Launch: Neue Webseite inklusive Shop für das Schlossgut Diel

Die Website des Jahres für die Winzerin des Jahres. Neuer Look, schicker Shop, super SEO.

Christian Pretzlaw

Geschäftsführer,

Pretzlaw Communications

13.10.2020 • 5 min. Lesezeit

Nachdem nun das komplett neue Corporate Design für unseren Winzer-Kunden Schlossgut Diel  stand, inklusiver neuer Bildwelt und Pressearbeit, war nun die Königsdisziplin dran: eine schöne Website mit schönem Onlineshop. Image und Vertrieb in einem – gut in schwierigen Zeiten.

 

Zusätzliche Vertriebskanäle schaffen mit einem individuellen Onlineshop

Schlau wenn man sich als Landwirt gerade jetzt zusätzliche Vertriebskanäle aufbaut. Viele Winzer haben das erkannt und sich inzwischen Onlineshops zugelegt, die meisten von ihnen finden wir bei Amazon. Genau das hat aber auch eklatante Nachteile: Die einzigartigen Stories der Winzer und ihrer Weine finden in diesen sterilen Online-Verkaufsräumen nicht statt. Vor allem für Winzer in den höheren Qualitäts-Lagen ein Problem.

Hier unsere Lösung: Auf Grundlage von Shopware 6.0 bekommen unsere Kunden die intelligente Lösung aus einem Guss. Mit ihr beschert man als Winzer*in nicht nur Endkunden ein erfreuliches Shop-Erlebnis, sondern spart sich selbst viel Zeit und Nerven. Denn man hat nur noch mit einer Plattform zu tun, das zahlt sich schnell aus. Genauso sinnvoll wie unser professionelles SEO-Analyse-Tool von Searchmetrics, das wir dem ganzen Arbeitsprozess zugrunde legten und von dem wir nun bei unserem Online-Marketing kräftig profitieren werden.

So werden jetzt die VdP-Weine von Diel auch viel häufiger unter den meistgesuchten Keywords bei Google angezeigt.

 

Neuer Unternehmensauftritt von Schlossgut Diel mit frischem Wind

Mit dem Generationswechsel im Schlossgut Diel übernahm Caroline Diel die Regie auf Burg Layen und sorgt zusammen mit ihrem Ehemann Sylvain für frischen Wind – auch in Sachen Unternehmensauftritt. Alles wurde persönlicher, unprätentiöser und gleichzeitig passionierter als bislang. Caroline als sympathische Winzerin und treibende Kraft gibt dem Unternehmen und der neuen Website ihr Gesicht, authentisch, ungekünstelt, ja beseelend (unser Foto von uns wurde nominiert beim renommierten PR-Bild-Award 2020 – Henrik Haase hat´s geschossen).

 

Unsere Empfehlung ist wiederum einfach: www.diel.eu. Reinschauen, bestellen, genießen. Und weiterempfehlen!!

Noch mehr spannende Themen finden Sie in unserem Pretz-Blog >>