Herz statt Schnauze- Gute Geschichten für Berlin

Warum Corporate Publishing in Krisenzeiten Marken hilft.

Christian Pretzlaw

Geschäftsführer,

Pretzlaw Communications

30.07.2020 • 5 min. Lesezeit

Welch besondere Bedeutung Corporate Publishing für gute Markenkommunikation hat, merkt man in der Krise. Jetzt in diesen besonderen Zeiten wünschen sich Menschen von Unternehmen und Marken neben klaren Worten und konkreten Hilfen auch so etwas wie Empathie und Zuversicht. Genau solche Botschaften erwarten auch die Kundinnen und Kunden der Berliner Sparkasse, die dafür seit über 20 Jahren ein geschätztes Medium liefert: die Berliner Akzente, das größte Stadtmagazin der Hauptstadt. Nun ist die aktuelle Sommerausgabe herausgekommen, ein besonderes Heft in und für besondere Zeiten. Wer es durchblättert, erlebt, worum es diesmal geht:

Mut machen, Ideen liefern, Menschen vernetzen, Spaß bereiten, Respekt und Dank zeigen und vieles mehr. Herausgekommen ist eine besonders bunte Ausgabe, schon auf den ersten Blick mit einer Überraschung: Diesmal gibt es das Heft mit zwei Titelseiten zum Aussuchen: Sommer-Berlinerin oder Sommer-Berliner?

Bitte wählen Sie selbst.

Wer das Heft durchblättert, merkt schnell: Wir BerlinerInnen haben keine Lust uns den Sommer vermiesen zu lassen! Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken oder Trübsal zu blasen, gehen wir auf Entdeckungsreise in unsere Stadt, die sich nun hoffentlich langsam wieder in Richtung „Normalität“ bewegt. Und auch das Thema Geld & Finanzen gibt Informationen und Tipps, die Orientierung geben – auf verständliche und glaubwürdige Weise. Und während sich die Stadt langsam wieder füllt mit Passanten, Flaneuren und Touristen, erinnern beeindruckende Bilder vom LEEREN BERLIN an den Lockdown und seine bisweilen absurden und auch faszinierenden Situationen. Unsere Stadt ohne Menschen – auch schon wieder Geschichte – wollen wir´s hoffen.

„Besonders jetzt wünschen sich Menschen von Unternehmen und Marken neben klaren Worten und konkreten Hilfen auch Empathie und Zuversicht.“

Wer nun noch wissen will, wie sich unser illustres Marken-Magazin so blättert, wer sich in der Ferne einfach nach etwas Berlin-Feeling sehnt, dem schicken wir gerne ein Exemplar zu. Einfach Mail an: stella.sutor@pretzlaw.de. Wer nicht solange warten will, schaut hier schnell rein:
www.berliner-akzente.de .

Die Berliner Akzente werden seit über 20 Jahren im Komplettservice von uns geliefert. Als Online- und Printausgabe. Das 25jährige Jubiläum wird Anfang 2021 gefeiert.

 

Noch mehr spannende Themen finden Sie in unserem Pretz-Blog >>