Fräulein ist neu. Fräulein ist ein Apfel. Alle lieben Fräulein.

Fräulein, die neue deutsche Apfelentdeckung, hat bei ihrem ersten Marktauftritt in Berlin die Herzen der Kunden im Sturm erobert.

Christian Pretzlaw

Geschäftsführer,

Pretzlaw Communications

3.12.2020 • 5 min. Lesezeit

Okay, für die Markteinführung einer Lebensmittel-Marke hat es schon einfachere Zeiten gegeben als gerade jetzt. Wie führt man dabei auch Verkostungs-Aktionen durch, wenn Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben sind? War neu für uns. Hat aber super geklappt.

 

Denn was aber immer hilft: jede Menge Begeisterung fürs Produkt, richtig leckere Storys und ordentlich Alarm in den digitalen Kanälen. Zugegeben: Wer einmal in diesen Apfel gebissen hat, der ist sowieso hin und weg.

 

Auch Lust auf gute Laune? Dann schnell reinschauen:

Zur nationalen Markteinführung veranstalteten wir in Berlin mehrere Test-Spektakel auf Wochenmärkten und im Supermarkt. Das Feedback der BesucherInnen zum Fräulein sensationell:

 

„Fräulein ist super saftig“… „lecker süß und saftig zugleich“ …“herrlich knackig“, „genau mein Apfel!“

 

(alles authentisch, kein Script, kein Fake)

 

 

Und außerdem? Die Test-Kampagne zur Markteinführung wurde nicht nur vorbereitet und umgesetzt, sondern auch flankiert durch punktgenaues Social Media- und Influencer-Marketing, aufmerksamkeitsstarke Outdoor-Werbung, strategische Pressearbeit in 3 Stufen und zusätzlichen Webseiten-Content für www.fräulein.de – in Zusammenarbeit mit VasataSchröder aus Hamburg.

 

Gekrönt wurde dies von vielen, schönen Ergebnissen:
Darunter einem großen Bericht im „Stern“, einer Apfelvorstellung in der Koch- und Frauenzeitschrift „Mein Buffet“, einem lokalen Veranstaltungs-Geheimtiip in der B.Z. und begeisterter Resonanz in der Fachpresse.

 

Neugierig?

 

Dann schauen Sie am 6, Dezember bei Instagram und Facebook vorbei und machen Sie mit bei unserem Fräulein-Gewinnspiel. Mit etwas Glück bekommen Sie ein leckeres Test-Päckchen nach Hause, solange die Ernte reicht.

 

„Test the Taste“ wird zum Tag des Deutschen Apfel im Januar 2021 wiederholt.

Selten war es so einfach, Leute vor die Kamera zu kriegen und Ihre Statements nutzen zu dürfen. Fräulein hat total Spaß gemacht.“

Tatjana Kulpa, Socia Media Director, Pretzlaw Communications.

 

Ich bin noch immer total begeistert, dass wir bei der Einführungs-Kampagne so viele neue Fräulein-Fans erreichen konnten. Der Funke ist übergesprungen.“

Stefanie Fiedler, Senior Projektleiterin Pretzlaw Communications

 

Fräulein ist der Apfel meines Lebens. Bei mir persönlich null allergisches Kratzen, sondern Genuss pur! Leckeres Projekt, super Kunde.“

Christian Pretzlaw, CEO Pretzlaw Communications

 

Gute Agentur. Haben Fräulein drauf. Sind begeistert bei der Sache. Prima Ergebnis. Also, gibt nix zu meckern.“

Jens Anderson, Marketingleiter Fräulein, DOSK.