Unsere Philosophie Wir entwickeln spannende Stories für Herz und Verstand. Packend, erhellend, verständlich und bewegend, Analog, digital, live, einfach in allen Medien.

Corporate Publishing 15

 

PR für eine starke Persönlichkeit

CAROLINE DIEL führt das Schlossgut Diel in siebter Generation. Ihre Haltung und ihr kompromissloser Qualitätsanspruch prägen nicht nur die Weine, sondern auch die Marke. Pretzlaw Communications begleitet sie seit Jahren mit Pressearbeit, Personality-PR und gezielter Direktkommunikation. Das Ergebnis: ein glaubwürdiges Medienprofil, zahlreiche Porträts und Interviews für die dreimalige „Winzerin des Jahres“.

 

Beerenstark gefeiert!

Für das NETZWERK DER SPARGEL- UND BEERENVERBÄNDE E. V. hat Pretzlaw Communications die Tage der Erd- und Heidelbeere geschaffen, um Regionalität und Qualität sichtbar zu machen.

 

Auf der Sonnenseite des Lesens.

DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR SONNENENERGIE. Tradition trifft Transformation: Pretzlaw begleitet den Relaunch des DGS-Magazins SONNENENERGIE – vom Fachblatt zum Impulsgeber.

 

Berliner Vielfalt der Berliner Sparkasse

Die BERLINER SPARKASSE präsentiert ihr gesellschaftliches Engagement für die Stadt. Alle zwei Monate erscheinen neue Artikel in der Internetfiliale der Berliner Sparkasse in dem Bereich Berliner Vielfalt.

 

DGS – Zeichen neu, Unabhängigkeit bleibt.

DGS. Quelle von Licht, Wärme, metaphorisch für Hoffnung, Erwachen und die Kraft des Neuen – für etwas derart Essentielles ist eine Grundform ideal, dafür steht unser gelber Kreis.

 

GISA Neues CorporIT. That’s IT!

Zum 25. Jubiläum präsentiert sich GISA im frischen Markenauftritt – modern, klar und zukunftsorientiert. That’s IT.

 

Marken-Relaunch für SOZIALLESKÖNNER

MITTELHOF E. V. Mit einem mutigen Marken-Relaunch haben wir den Sozialträger neu positioniert – frisch, auffällig und stark im Recruiting.

 

25 Jahre GISA

Zum 25-jährigen Jubiläum verwirklicht Pretzlaw Communications für GISA ein Magazin mit 25 Geschichten: Interviews, Porträts & Essays über Mitarbeiter:innen, Werte & Innovationen – Einblicke in Energiewirtschaft, Industrie & digitale Zukunft.

 

50 Jahre Sonnenenergie

DGS. Pretzlaw Communications gestaltet das Redesign der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie: modernes Corporate Design mit der Sonne im Mittelpunkt – von Büroausstattung über Webpräsenz bis zum Magazin SONNENENERGIE.

 

Akzente und Finanzen

BERLINER SPARKASSE. Die Infografik sagt mehr als tausend Worte. Geldanlage, Steuern oder Verischerungen – alles Themen, mit denen die meisten sich nur recht ungern befassen. Und da Wissen Geld ist, entwickelten wir für die Berliner Akzente Infografiken, die dabei helfen schwieriges Wissen leichter zu verstehen.

 

25 Jahre Berliner Akzente

BERLINER SPARKASSE. 25 farbenfrohe Jahre Berliner Akzente. Berlin, Metropole der Gegensätze und Schmeltztiegel der Emotionen. Mittendrin die Berliner Sparkasse, seit 1818 unntrennbar mit der Stadt und seinen Menschen verbunden.

 

Zielgruppen-Brand-Content

Eine Schatzkarte für die Hosentasche Die Berliner Sparkasse ist in der Hauptstadt der Lokalmatador unter den Finanzhäusern. Aber wie verklickern wir das einer ortsfremden, internationalen Zielgruppe? Ohne viel Budget auszugeben? Wir haben für dieses Problem mit kanalübergreifendem Brand Content eine effiziente Lösung gefunden. Wie recherchiert man seinen neuen Wohnort? Welche Fragen muss jeder klären, der […]

 

Regional gedacht, raffiniert gemacht!

BVEO. Auf der Webseite von „Deutschland – Mein Garten.“ warten saisonale Rezepte mit Wow-Effekt – überraschend, kreativ und köstlich. Wir setzen heimisches Obst und Gemüse mit starken Bildern und leckeren Videos perfekt in Szene.

 

222 Jahre Spitzenwein

SCHLOSSGUT DIEL. Eine Jubiläumskampagne, die die Werte des Schlossguts Diel in Geschichten, Bildern und Erlebnissen sichtbar werden lässt. 222 Jahre Spitzenwein, gefeiert mit 360°-Kommunikation und monatlichen Highlight-Aktionen.

 

Geschäftsbericht als Medium

GISA. Ein Geschäftsbericht kann mehr als viele denken: Vor allem wenn er maßgeschneidert ist!