Wir sind die Apple-Agentur

Erst Deutsche Äpfel insgesamt, dann der Clubapfel Fräulein und jetzt auch noch SweeTango – wir freuen uns total über unsere knackige Foodkompetenz. Doch der Reihe nach: der deutsche Apfel hatte in diesem Jahr am 11. Januar 2022 seinen Ehrentag.

An diesem Tag feierte das leckere Kernobst diesmal mit einer besonders geschmackvollen Aktion. Und wir haben wieder für einen bewegenden Auftritt gesorgt.

Elke Schickedanz

Leitung Presse und PR,

Pretzlaw Communications

16.03.2022 • 5 min. Lesezeit

Tag des Deutschen Apfels

 

„Esst mehr Äpfel – aus Deutschland!“ mit diesem vollmundigen Apell In den sozialen Medien und auf der Website „Deutschland – Mein Garten.“ wird jedes Jahr auf die Qualität von heimischen Äpfeln aufmerksam gemacht. Für die BVEO launchte PRETZLAW die Apfelkampagne mit Emotionen, Filmen, Rezepten und mit viel guter Presse.

 

Unsere Aktion lässt das beliebteste Obst der Deutschen sprichwörtlich für sich selbst und seine Herkunft sprechen. Dabei appelliert sie an alle Fans, beim Kauf genauer hinzuschauen und möglichst zu Produkten aus heimischem Anbau zu greifen.

 

Dafür fanden wir ein eingängiges Bild: Eine Deutschlandkarte aus Äpfeln. Mit immerhin 1.446 deutschen Äpfeln wurde Deutschland von vielen gutgelaunten Apfel-Fans auf den Holzboden „gepixelt“. Der Video-Dreh war ein Riesenvergnügen, mit einem klasse Team aus allen Generationen.

Heimische Äpfel sind lecker – auch fürs Klima

 

Die volle Entfaltung des Geschmacks wird bei heimischen Früchten vor allem durch die kurzen Transportwege begünstigt. So können Äpfel nicht nur reifer geerntet werden, sie lassen uns auch die Energiebilanz besser schmecken. Denn ein Apfel aus Deutschland produziert kurze Wege zum Verbraucher und daher weniger CO2.

 

Deutsche Äpfel auch super für´s Soziale

 

Unsere leckeren 400 Kilo deutsche Äpfel taten anschließend noch ein gutes Werk: Das Kinder- und Jugendwerk „Arche“ hat aus unserer Spende viele Überraschungspakete für bedürftige Kinder und ihre Familien geschnürt und sie damit zu Weihnachten beschenkt.

 

Toll, dass wir helfen konnten!

 

Die Apple-Agentur

 

Für Äpfel arbeiten wir gerne, nicht nur zum Tag des Deutschen Apfels für die BVEO.

Nach der Clubsorte Fräulein (Social Media) wird nun auch SweeTango (Handelsmarketing) von uns betreut, Auftraggeber DOSK. Zum Reinbeißen. Mehr dazu im Sommer.

Sie wollen wissen, welche Projekte wir noch mit dem Lieblingsobst der Deutschen umgesetzt haben? Dann lesen sie hier weiter: Fräulein, die deutsche Apfelentdeckung und Fräulein ist neu. Fräulein ist ein Apfel. Alle lieben Fräulein. 

Weitere spannende Themen finden Sie in unserem Pretz-Blog >>