Kunde:  DIEL Branche:  Food Leistung:  Markenstrategie Online Marketing Presse und PR SEO

Marken-Relaunch for Food

Schlossgut DIEL hat einen Generationenwechsel vollzogen. Mit Caroline Diel prägt damit die 7. Generation der Diels das renommierte Weingut. Davon zeugen nicht nur die Weine, sondern auch die Markenstrategie. Der gesamte Markenauftritt wurde überarbeitet. Das Corporate Design, das nun von der Flasche bis zum Paket-Klebeband stimmig daherkommt, genauso wie alle Kommunikationsmedien, die angefangen von Broschüren über Newsletter und Geschäftsausstattung bis hin zur Website mit neuem Webshop, den Spitzenweinen der zweifachen "Winzerin des Jahres 2020" gerecht werden. Begleitend wurde im Online-Marketing mit geringem Budget hohe Reichweiten unter relevanten Zielgruppen in Form von Anzeigen generiert.

Leistungen

Konzeption, Corporate Design, Webdesign, Web-Entwicklung, Illustration, Text, Redaktion, Presse & PR, Satz, Druckvorstufe, SEO-Beratung, Online-Marketing

Ergebnis

Auf dem Schlossgut Diel kommen mit die besten Weine Deutschlands in die Flasche. Der Kopf dahinter, keine kapriziöse Schlossherrin, sondern eine unprätentiöse Winzerin mit Hang zur steilen Spitzenlage, einer Leidenschaft für Tonschiefer, Kieselstein und Quarzite. Diese Bodenständigkeit haben wir in ein schlichtes, zurückgenommenes Design übernommen, dass einem Spitzenwein auch optisch Charakter verleiht. Ebenso wie in eine frische, leidenschaftliche Ansprache, die die Bindungen zu allen Stakeholdern intensiviert. All das ist natürlich auch ein Personality-PR-Thema, dass wir – neben vielen berichtenswerten News vom Weingut – pointiert in der Pressearbeit spielen. Die neue Webseite mit integrierter Wein-Boutique ist als persönlich-charmante Erlebnis-Welt anglelegt und setzt ein weiteres Markenzeichen, ideal zur Neu- und Bestandskundenbindung. Zudem stellt sie, gerade in der heutigen Zeit, ein wertvolles Instrument zum Direktvertrieb dar. Anlassbezogen wurden Spezial-Editionen und Angebote auf den sozialen Medien mit Budget beworben und erfolgreich verkauft. So entsteht vom Produkt-Etikett bis zur Online-Präsenz eine geschlossene 360-Grad-Konzeption, die in alle Richtungen ausstrahlt und alle Zielgruppen anspricht.

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