Branche:  Verbände & Genossenschaften Leistung:  Corporate Publishing Kampagnen Markenstrategie Presse und PR Social Media

Verbände muss man können

Wir von Pretzlaw Communications lieben Verbandsarbeit. Kreative Ideen, klare Konzepte, aber und auch die Kenntnis von speziellen Arbeitsabläufen in Verbandstrukturen und Interessensvertretungen helfen uns in der Zusammenarbeit sehr. Unsere langjährige Erfahrung nutzen wir, um Ideen und Konzepte umzusetzen, die Menschen erreichen und bewegen. Oft geht es darum, komplexe Inhalte verständlich zu machen, erklärungsbedüftige  Themen spannend und verständlich rüberzubringen. Gutes Storytelling ist unsere Spezialität.

Ob über kontinuierliche Pressearbeit, PR-Aktionen oder über nationale Social-Media-Kampagnen, ob über Fach- oder Publikumsmedien: wir sorgen zuverlässig für Aufmerksamkeit und Aktion der relevanten Zielgruppen.

Beispiel Recruiting

Für den Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks begleiten wir beispielsweise seit 10 Jahren die Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“.

Beispiel: Verbraucher-Kampagne

Für den drv Deutscher Raiffeisen Verband führen wir seit 5 Jahren mit großem Erfolg das Pressebüro und die Verbraucher-Kampagne „Deutschland.Mein Garten“. In dieser Zeit konnten wir die Medien-Reichweite verzehnfachen auf nunmehr 10 Mrd. Kontakte jährlich.

Für öffentliche Auftraggeber wie der Berliner Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung führten wir mehrere Jahre die Verbracher-Kampagne „Gutes Essen Berlin“ durch. Vor allem für jüngere Zielgruppen, um das Thema innovative, gesunde Ernährung aus der Region voranzubringen.

Branchen-Vielfalt

Typisch Pretzlaw: Wir lieben die Themen-Vielfalt in unserer Arbeit. Vielleicht finden wir auch deshalb immer überraschende Ideen, weil wir stets auch Trends aus anderen Branchen einbringen können. So sind wir für den DFWR Deutscher Forst- und Waldwirtschaftsrat aktiv und haben für das Informations-Zentrum Beton vom vdz an der legendären Kampagne „Hoffentlich ist es Beton“ mitgewirkt. Wie auch für den Verband der Deutschen Möbelindustrie, an deren Website wir konzeptionell beteiligt waren.

 

Fragen Sie uns an!

 

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf über: 030 – 2849 78 – 0 oder über das Kontaktformular unten.

 

Wir freuen uns auf Sie!