Pretzlaws Volltreffer beim VDB: Gute Ideen für mehr Mitglieder

Und noch ein Verband auf unserer Kundenliste: Der VDB Verband Deutscher Büchsenmacher, dem wichtigsten Interessenvertreter von Handwerk, Handel, Dienstleistern sowie Jägern, Sportschützen, Paintballern sowie vielen anderen, die beruflich oder in der Freizeit mit Waffen umgehen. Kein einfaches Thema heutzutage, aber was kompliziert ist, fordert uns erst recht heraus.

Und wir haben viel gelernt. Auch über unsere eigenen Vorurteile, Ängste und inneren Widersprüche mit Jagd- und Sportwaffen: Dass das Schießen und Treffen prinzipiell nicht Verwerfliches an sich hat, sondern in unserer Gesellschaft kulturell, wirtschaftlich und sozial fester verankert ist, als wir ahnten.

Martin Pretzlaw

Geschäftsführer,

Pretzlaw Communications

22.06.2022 • 5 min. Lesezeit

Wir sind in unserem Kunden jedenfalls einem außerordentlich verantwortungsvollen und vertrauenswürdigen Verband begegnet. Der sich allerdings auch um seine Zukunft sorgt und um die seiner Mitglieder.

Denn die zunehmende Verschärfung der Gesetze wird es den 11 Mio. Schützen und Freizeitsportlern bald praktisch unmöglich machen, Ihren Hobbies und Ihren Berufen nachzugehen. Biathleten, Jäger, Bogenschützen, Paintballer und viele andere sind keine durchgeknallten Rambos, sondern gehen sorgsam und verantwortungsvoll mit ihren Tools, mit ihrem Handwerk um. Ja er sorgt selbst für ein Höchstmaß an Kontrolle und Transparenz. Der VDB fordert daher ein faires Waffenrecht und hat uns mit einer Kampagne dazu beauftragt, die aktuell anläuft.

Kampagne fight4right: für mehr Fördermitglieder

 

Waffenschein statt Arschkarte: Kreativ-Konzept von uns mit Text, Design, Mediastrategie und Umsetzung in Web, SEO, Online/ Print, PoS deutschlandweit. Begeisterter Verband und tolle Zusammenarbeit.

 

 

Short Copy Shooting

 

Wer etwas erreichen will, muss raus aus der Deckung. Wir wollen deshalb auffallen und erreichen die heterogene Szene mit pointierten Botschaften, um sie – auch humorvoll –  für eine Mitgliedschaft im Förderverein des VDB zu aktiveren. Dabei schwingt stets die Botschaft im Hintergrund mit: „Mach mit, misch Dich ein, bevor es zu spät ist.“

 

Die pointierten Texte und das aufgeräumte Design machen die Kampagnenumsetzung außerdem effizient, schnell und kostengünstig. Volltreffer also.

Sie sind an unserer Verbandsarbeit interessiert? Dann sind Sie hier genau richtig: Verbände muss man können

Weitere spannende Themen finden Sie in unserem Pretz-Blog >>