Kunde:  Deutschland Mein Garten Branche:  Food Leistung:  Kampagnen Presse und PR

PR-Arbeit mit Online-Anbindung

Die in der BVEO zusammengeschlossenen Erzeuger und Erzeugerorganisationen versorgen den deutschen Markt zu 90 Prozent mit frischem, regionalem und saisonalem Obst und Gemüse aus konventionellem und Bio-Anbau.

Eine Botschaft, die wir gern in die Welt tragen. Mit Leidenschaft, Lust am Genuss und fachlicher Expertise versorgen wir Publikumspresse, Influencer und Verbraucher mit Informationen, Geschichten, Service-Tipps und Rezepten, die Fachpresse mit politisch und unternehmensrelevanten Themen und wir vernetzen – wirkungsvoll – Medien, Menschen, Produkte, Unternehmen und Themen, setzen sie in Szene: saisonal, deutschlandweit und gern mal crossmedial.

Leistungen

Leitung des Pressebüros mit Pressesprecherfunktion, Knotenpunkt aller Kommunikationsprozesse, Agenda-Setting, Konzeption, Content-Produktion, Redaktion, Text, Foto, PM-Versand, Events, Webseite

Ergebnis

Nicht nur die die hohen Qualitätsstandards für deutsches Obst und Gemüse, vor allem auch die Werte der Erzeuger werden glaubwürdig in Szene gesetzt: Saisonales Obst und Gemüse wird in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und inspiriert mit eigens entwickelten Rezepten und High-Quality-Bildern.

 

Wir erzählen und zeigen, wie nachhaltig und verantwortungsbewusst Obst und Gemüse angebaut wird. Wir schaffen Anknüpfungspunkte für Kooperationen aber auch für spannende Begegnungen. Verbraucher feiern mit Produzenten, beispielsweise bei einem Tomaten-Festival. Produzenten überraschen Verbraucher – zum Beispiel bei einer Apfel-Verteil-Aktion in 10 deutschen Bahnhöfen. Politik trifft Produzenten – zum Beispiel im Zug zur Klimakonferenz in Bonn. Die USPs „hochwertige Qualität“, „vertrauenswürdig“ und „von hier“ werden so nachhaltig gefestigt.

Links