Kitchen is possible: Riesenerfolg in der Social Media Küche!

"KITCHEN IS POSSIBLE" geht in Serie.

Christian Pretzlaw

Geschäftsführer,

Pretzlaw Communications

22.04.2021 • 5 min. Lesezeit

Genuss, Spaß und Lebensfreude sind möglich – und gerade jetzt so wichtig! Wein und gutes Essen sind aber nicht nur per se ein exzellentes Pairing, sondern auch die beste Medizin gegen Homeoffice-Blues, harte Geduldsproben beim Homeschooling und monotonen Alltags-Verdruss.
Und da hatten wir eine leckere Idee, die wir unseren Winzer-Freunden vom Schlossgut Diel vorschlugen: Eine gemeinsame LIVE-Cooking-Party unter Winzerfreunden. Jeder in seiner privaten Küche – und weil gestreamt doch irgendwie zusammen. Die Diels waren Feuer und Flamme und hatten schnell die ersten Küchen-Partner*Innen am Start: Die wunderbaren Winzertöchter Marie-Luise und Katharina vom Sekt-Champion Volker Raumland.

Kitchen is possible als gemeinsamer Koch- und Trinkspaß


Im Zentrum der Koch-Party: das Entertainment-Naturtalent Sylvain Taurisson-Diel, leidenschaftlicher Koch und Moderator dieser guten Unterhaltungsstunde. An der Seite von Caroline, die uns die spannenden Weine erklärt – damit wir wissen, warum sie so gut schmecken. Ein Online-Spaß zum Mitkochen, Mitgenießen und Mitreden übrigens, denn die Weine der Winzer*Innen gibt es vorab in der Box, zusammen mit dem Rezeptheft und netten Überraschungen.

Instagram ist großer Mist, wenn es ausgefallen ist


In kurzer Zeit wurde das Konzept ausgearbeitet und umgesetzt. Unser Social-Media-Marketing lief perfekt und auch die Besuche und Umsätze im Online-Shop waren hoch erfreulich. Alles klasse also. Dann kam der 23. März. Punkt 18:20 Uhr, also genau 40 Minuten vor der Live-Show fiel Instagram aus, unser Kanal war tot. Deutschlandweit. Der Super-Gau!
Dann die Rettung: Zoom sei Dank! Und dank eiserner Nerven und entschlossenem Handeln unserer Freunde vor Ort waren wir mit etwas Verspätung live. Immer mehr unserer Gäste fanden zu uns und los ging es. Ich habe natürlich mitgekocht – die Quiche mit drei Käsesorten ist mir super gelungen. Mein erster Versuch! Kitchen is possible! Jedenfalls hatten wir alle einen Riesenspaß, die Begeisterung der Party-Gäste war riesig und da war klar: das machen wir jetzt öfter.

„Kitchen is possible“: Zweite Ausgabe steht in den Startlöchern


Das nächste kulinarische Winzer-Treffen steht schon auf dem Programm. Diesmal freuen wir uns auf Theresa Breuer vom berühmten Weingut Georg Breuer aus Rüdesheim, quasi gegenüber der Diels, am anderen Rheinufer.

Caroline und Theresa kennen sich schon eine gefühlte Ewigkeit und die beiden verbindet viel. Beide haben starke, wenn auch sehr unterschiedliche Väter mit einer klaren Vision, haben viel erlebt und sich vor diesem Hintergrund zu mindestens ebenso starken Winzer-Persönlichkeiten entwickelt – mit viel Herz und Leidenschaft ebenso wie Zielstrebigkeit und Konsequenz.
Gekocht wird am 19. April ab 19:00 Uhr. Diesmal übrigens ein geniales Rezept der Diel-Freundin und Sterneköchin Cornelia Poletto, das sie uns für dieses Event zur Verfügung gestellt hat.

Wer dabei sein möchte, der muss einfach um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Schlossgut Diel vorbei schauen >>

Und weil KITCHEN IS POSSIBLE so viel Spaß macht und so erfolgreich ist, sind die nächsten Runden schon in Planung. Jedem, der Lust und Zeit hat, sich nach Genuss und guter Unterhaltung sehnt, können wir nur empfehlen: Schaut rein. Kocht mit. Lasst Euch von den Weinen verzaubern und von Sylvain durch die Küche scheuchen. Es wird garantiert sehr, sehr lecker und auch lustig. Denn wie immer macht jeder einfach das, was er am besten kann: Kochen, Wein auswählen, seinen Senf dazugeben oder einfach zuschauen und genießen!

Weitere Social-Media-Events sind in Vorbereitung …

Sie wollen wissen, welche spannenden Projekte wir noch für Schlossgut Diel umgesetzt haben? Dann lesen Sie hier weiter >>

Mehr über unsere Agentur erfahren Sie auch in unserem Pretz-Blog >>