Pretzlaws Blog

Auf dem Agentur-Blog bringt Pretzlaw Communications News, Kommentare und Hintergründe aus der fantastischen Welt der Marken, Macher und Macker. Was uns beflügelt, was wir gerade entdeckt haben, worauf wir stolz sind und warum. Was man besser lassen sollte oder unbedingt probieren muss. Was ist in, was ist out? Die geilsten Text-Entgleisungen im Lande. Das Kamasutra der Veränderungs-Akrobatik. Und andere Highlights. Lesen! Unser News-Blog wartet schon.

„Viel gelernt, viel gelacht“


Tolle Leute, super Büro, perfekte Vielfalt: Unsere Auszubildende Isabelle schwärmt im Gespräch von ihrem Arbeitsplatz. Wer wird ihre Nachfolgerin, ihr Nachfolger bei der Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation?

» Weiterlesen

Neuer Industrie-Kunde: Knorr-Bremse PowerTech


Erfolgreiche Kundenakquise unseres nächsten Industrie-Kunden: das Berliner Unternehmen für Spezial-Converter setzt auf Pretzlaw Communications.

» Weiterlesen

Neue Akzente in der Kundenbindung


Fit für die Zukunft: Mit radikal modernisiertem Onlineauftritt und spannenden Wirtschaftsthemen positioniert Pretzlaw Communications das Kundenmagazin der Berliner Sparkasse als Content-Leuchtturm in der Hauptstadt.

» Weiterlesen

Zum Auftakt eine lange Tafel


Mit einer kulinarischen Weltreise an einer 32 Meter langen Tafel hat Pretzlaw Communications das diesjährige Motto „Esskulturen Berlin“ bei der fulminanten Auftaktveranstaltung quasi zu Tisch gebracht.

» Weiterlesen

Vierfach-Kompetenz für gutes Essen


Zum zweiten Mal organisiert Pretzlaw Communications die WERTEWOCHEN LEBENSMITTEL für die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz. Mit den Aktionswochen sollen Berlinerinnen und Berlin für den Wert von guten Lebensmitteln begeistert werden – unser Team beweist seine Stärken in den Bereichen Event und Kommunikation sowie Berlin- und Food-Kompetenz.

» Weiterlesen

Was Ihre MitarbeiterInnen wirklich interessiert


Mit welchen Inhalten machen Sie Ihre Intranet nachhaltig attraktiv für Ihre Mitarbeiter? Unsere kurze Formel: Informieren, Kommunizieren und Motivieren!

» Weiterlesen

Machen Sie Ihr (mobiles) Intranet lesenswert!


Der Wunsch nach sozialer Vernetzung und Dialogmöglichkeiten zeigt: Mitarbeiter suchen auch in Firmen-Anwendungen emotionale Inhalte. Wie Sie Ihr Intranet mit fesselndem Content unverzichtbar machen.

» Weiterlesen

Wir werben, Sie verkaufen


Schöne Effizienz-Kampagne von Pretzlaw Communications für Marktführer Vogel's und seine Qualitätsprodukte.

» Weiterlesen

Interaktive Events: Das bestechend einfache Feedback-Tool


Mit SIMSALABIM von Pretzlaw Communications binden Sie das Publikum in das Programm auf Bühne oder Podium ein. Dialogtechnik wird so überraschend günstig und unkompliziert.

» Weiterlesen

Mobiles Intranet: Mitarbeiter mit Wissensvorsprung


Mit der neuen INSIDEAPP von Pretzlaw Communications kommen alle wichtigen Firmen- und Branchennews direkt auf die Smartphones der Belegschaft. Damit sind diese der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus.

» Weiterlesen

Neuer Messestand für Mitel


Reduzieren aufs Maximum, viel Raum für entspannte Beratung, markenbetonte Gestaltung sowie attraktive Incentives – unser Konzept für die Branchenleitmesse CCW 2016 in Berlin ging auf, die neue Kundin war glücklich.

» Weiterlesen

Let’s talk about … TEDxEastEnd


Pretzlaw kommuniziert auch in London: Wir verschafften dem etablierten TEDx-Event im Londoner East End einen frischen Designauftritt und präsentieren dort Ende Januar unsere innovativen Kommunikationstools.

» Weiterlesen

Markenauftritt Roibesso


Roiboostee aus der Espressomaschine, damit starten wir gerade von Berlin aus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hammerflavour!

» Weiterlesen

Markeneinführung für Risamore


Markeneinführung samt Design und digitaler Visitenkarte: Bei der Eröffnung des ersten Risamore-Restaurants in Deutschland zeigt Pretzlaw Communications eine überzeugende Bandbreite der Kommunikation.

» Weiterlesen

Berlins köstlichste Wochen


WERTEWOCHEN LEBENSMITTEL: Pretzlaw Communications vernetzt für den Berliner Senat die Foodszene der Hauptstadt. Die Aktionswochen zu Herbstanfang und Erntesaison rücken nachhaltigen Genuss in den Fokus.

» Weiterlesen

So lecker schmeckt Berlin


Berlin zum Mitnehmen: Pretzlaw Communications macht aus der legendären Currywurst ein kultiges und haltbares Berlin-Souvenir.

» Weiterlesen

Hauptstadtoptiker greifen an


Aus einer Vertriebsplattform wird eine eigene Qualitäts-Marke: Pretzlaw Communications ist maßgeblich beteiligt an der strategischen Neuausrichtung und dem starken Markenauftritt der Hauptstadtoptiker.

» Weiterlesen

Kundenbindung mit Auszeichnung


Pretzlaw Communications gewinnt begehrte FOX AWARDS für die Konzept, Layout und Effizienz unserer Kundenmagazine „Berliner Akzente“ und „Hallo Nachbar“.

» Weiterlesen

Für unsere Kunden nur die Beste


Lebenslanges Lernen: Unsere Kollegin Peggy Walther überzeugt mit Charme und sehr viel Fachwissen. Ihre exzellenten Ergebnisse bei der Prüfung zur Veranstaltungsfachwirtin wurden von der Berliner IHK mit einem Filmporträt gewürdigt.

» Weiterlesen

Überzeugende Konzepte für den Messe-Herbst


Das Event-Team von Pretzlaw Communications errichtet der japanischen Elektronikmarke Funai zum zweiten Mal einen Tempel auf der IFA.

» Weiterlesen

Die neuen Seiten der Berliner Sparkasse


Pretzlaw Communications gewinnt erneut Pitch um „Berliner Akzente“: Das Kundenmagazin der Berliner Sparkasse erscheint ab Frühjahr 2014 mit einem umfassenden Relaunch.

» Weiterlesen

Azubi Florian sucht Nachfolger


Was kannst du als neuer Auszubildender als Kaufmann für Marketingkommunikation neben einen umfangreichen Brancheneinblick und Marketingexpertise von Pretzlaw Communications erwarten?

» Weiterlesen

Grupo Berlin baut Brücken von Spanien nach Deutschland


Erfolgreiche Werbung und Kommunikation für spanische Unternehmen, die in den deutschen Markt wollen – das ist das Angebot von Grupo Berlin an die iberische Wirtschaft.

» Weiterlesen

Online-Facelifting. Und mehr – bei Bedarf.


Peter Gronem, einer der erfolgreichsten Versicherungsmakler für Brandenburger Kommunen verdient einen frischen Firmenauftritt. Analog und Digital.

» Weiterlesen

Mit Begeisterung ins neue Geschäftsjahr


Starker Start mit Seifenkiste: Kick-off 2014 für die Firmenkunden-Berater der Berliner Sparkasse.

» Weiterlesen

Zukunftsperspektive TXL gewinnt öffentliche Abstimmung


Die Teilnehmer des Public Votings setzten im Dezember der Kampagne ‚Berlin TXL‘ von Pretzlaw Communications die AMA-Krone auf.

» Weiterlesen

Kundenmagazin der GESOBAU


Neu und nachhaltig: Pretzlaw Communications gibt dem Kundenmagazin „Hallo Nachbar” der Berliner Wohnungsbaugesellschaft GESOBAU eine klare Struktur, ein attraktives Design und vereinfacht die Produktionsabläufe.

» Weiterlesen

Familienunternehmen: Spirit ist wichtiger als Blut


Christian Pretzlaw referierte am 18. November auf dem Campus Wannsee der 6. EMF-Konferenz für Familienunternehmen über das Brüder Business 2.0.

» Weiterlesen

BMV


Das neue Corporate Design für den Berliner Mineralöl-Dienstleister erfreut das innovative Unternehmen sehr. Gleich mitgeliefert: der neue Claim, der zeigt, was hier zählt. Der könnte glatt für uns stehen. Schauen Sie mal…

» Weiterlesen